Unterstützung von Escolinha

Dieses E-Mail haben wir heute von Karin und Luiz Santos, Leiter der österreichisch-brasilianischen Fußballschule Escolinha, bekommen! Wir danken herzlich für die netten Worte, den Ansporn und die Unterstützung!

Liebe Eltern und Freunde der Escolinha!

Die ÖBF ESCOLINHA AUSTRIA – ÖSTERREICHS BRASILIANISCHE FUSSBALLSCHULE ist ein politisch unabhängiger Verein ohne jedwede Tendenz zu irgendeiner politischen Partei und wird sich diese Unabhängigkeit auch immer bewahren.

Die Escolinha ist in erster Linie den Kindern und dem Fußball verpflichtet, aber auch jenen Menschen, die die Escolinha und damit die Kinder unterstützen.

Was viele von euch nicht wissen, ist, dass wir im Vorfeld der Gründung der Escolinha vor drei Jahren bei sehr vielen Schulen, Behörden und Politikern verschiedener Parteien in mehreren Bezirken waren, um Unterstützung für unsere Idee zu erhalten.

Unter all diesen Kontakten gab es nur einen einzigen Politiker, der sich für uns engagierte. Er machte seinen Einfluss geltend und vermittelte uns einen Platz für unsere erste Stunde in einem Turnsaal einer Schule, von der wir vorher schon eine Absage erhalten hatten.

Dieser Mensch war Heribert Rahdjian, Bezirksvorsteher des 8. Bezirks. Ohne ihn würde es die Escolinha nicht geben. Heribert Rahdjian hat uns dann in weiterer Folge auch Trainingsplätze in einer zweiten Schule im 8. Bezirk vermittelt und uns auch in anderen Belangen immer unterstützt.

Wir sind ihm daher zu großem Dank verpflichtet und es ist uns ein großes Anliegen, durch diese Information an euch ihm jetzt vielleicht ein bisschen dieser Unterstützung zurückgeben zu können. Einem Menschen, der gezeigt hat, dass er sich für die Kinder seines Bezirkes auch wirklich einsetzt. Ganz im Gegensatz zu vielen anderen PolitikerInnen, die sich lediglich gerne von Kindern umringt lächelnd auf Fotos in den Zeitungen präsentieren.

Liebe Grüße
Karin und Luiz Santos

ÖBF ESCOLINHA AUSTRIA –
ÖSTERREICHS BRASILIANISCHE FUSSBALLSCHULE
1150 Wien, Graumanngasse 41
Tel: +43 (0)1 307 4777 od. 0676 / 616 91 70
Fax: +43 (0)1 307 4777-9
fussballschule@santos.at

Trackbacks/Pingbacks

  1. Straßenfest Josefstadt | ECHT GRÜN - Liste Heribert Rahdjian - [...] Erfolgreiche Bezirkspolitik heißt oft gute Ideen fördern und ermöglichen. Die Fußball Schule Escolinha war so eine Idee – wir…

Kommentar absenden