„Sonnen-Bänke“ vor dem Amtshaus

sonnen-baenkeWir wurden darauf angesprochen, dass die bis in den späteren Nachmittag von Süden her auf den Schlesingerplatz scheinende Sonne von zahlreichen Sonnenhungrigen genutzt werden möchte. Uns namentlich bekannte Personen sind dort sogar stehend anzutreffen, manche lesend, jedenfalls die Sonne möglichst lange ausnützend. Uns war das bisher zwar kaum bewusst, wurde aber überzeugend vorgebracht und wir möchten diesen Wunsch als Beitrag zu mehr Lebensqualität unterstützen.

Daher brachte unsere Fraktion den Antrag ein, die zuständigen Magistratsabteilungen mögen den Wünschen von BürgerInnen nachkommen und überprüfen, wo und wie viele Bänke vor dem Amtshaus Schlesingerplatz direkt entlang der Hausfront aufgestellt werden können. Der Antrag wurde von der Bezirksvertretung einstimmig angenommen.