Glascontainer – nachts – zu laut

glascontainerAus der Umgebung der Altstoffsammel-Anlage Josefstädterstraße 39 wurde der Wunsch laut, die dort noch vorhandenen „alten“ Glascontainer gegen die neue lärmgedämmte Type „Waizinger“ auszutauschen, wie dies an vielen anderen Stellen bereits geschehen ist. Unser Antrag wurde einstimmig angenommen.

Die zuständige MA48 hat durch Stadträtin Ulli Sima mitteilen lassen, dass aufgrund der niedrig verlaufenden Oberleitungen (Linie 2) der Austausch der Schüttbehälter auf die neuen Hubglasbehälter leider nicht möglich sei. Für die Entleerung der neuen Glascontainer durch den Kranwagen ist eine freie Höhe von bis zu 8 Metern erforderlich.

Wir hoffen auf das Verständnis der AnrainerInnen und die Rücksichtnahme der Bevölkerung – vor allem nachts.

glascontainer-1080